Über uns …

... braut sich etwas zusammen!

Nicht zuletzt der Grund für diese Webseite. Nachdem ich jahrelang nie wirklich Zeit hatte das umzusetzten, platzte mir im Februar als Rentner der Kragen nach dem Corona-Masken-Skandal. Schlagartig wurde mir klar, ohne aktive Bürgerbeteiligung kann unsere Demokratie in Gefahr geraten und der Klimawandel nicht gestoppt werden. Fridays For Future hat vorgemacht wie wir uns besser engagieren können.

Für alle, die sich schon jetzt hierher verirrt haben sei gesagt, mein Motto: jeden Tag ein Beitrag! Deshalb immer mehr demnächst.

Fertige Artikel haben ein Datum oben links. Alle anderen können noch überarbeitet werden, meist geht es um Formulierungen. Wer Fragen dazu hat, gerne per Email übers Kontaktformular oder Twitter.

In den siebzigern war ich schon bei Demos zu Umweltthemen dabei. Vor mehr als 10 Jahren habe ich mit Freunden einer BI eine weitere Biogasanlage bei uns in der Nähe verhindert.  Seit dieser Zeit bin ich regelmäßig bei "Wir-haben-es-satt" im Januar. Ich kenne einige Bauern und ihre Probleme und bin international ganz gut vernetzt. Zu meine Zielen gehört u.a. die Entwicklung von umweltfreundlichen Bau- und Landmaschinen.

*************************************************************************************

 

WIE JETZT?

 

Hindernislauf für Viren-Killer Technik,während

das Land von Lockdown zu Lockdown gleitet

Ein Live Krimi der Sonderklasse für alle Fans schauriger Geschichten

Wer oder was steckt dahinter? Ganzen Artikel lesen

**********************************************

RENTNER ROULETTE?

 

Ab 60 ins Risiko?

Als der Gesundheits-Minister letztes Jahr zur Offensive gegen Corona blies, dachte er wahrscheinlich, er hätte alles richtig gemacht und von Astra-Zeneca war kaum die Rede - wenn überhaupt, es wäre nicht die optimale Wahl wegen bekannter Nebenwirkungen. Damit hatte er sich ein wenig "verplappert".  Ganzen Artikel lesen

*********************************

 

VOLL FIES

Korruption bis in die Spitze?

Ex?-Politiker G. Nüßlein &Co

Es macht uns fassungslos ... weiterlesen

nüßlein2

 Gierige Schlitzohren profitieren in Notzeiten

ECHT COOL

UNGLAUBLICH ABER WAHR!

Brandneu aus der CDU/CSU Zentrale

40 Jahre Bundesregierung

WELTWEIT

Menschen-Einfalt bedroht Artenvielfalt

 

 

**********************************************

REGIONAL

Geschwätz ohne Ende bei Pilotanlage

 

 

*******************************************

Design by TOP-GENIAL.DE