Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

In diesem Artikel wird ab dem 09.04.2022 alles aufgelistet, was mit dem Klimawandel zu tun hat

 

Als erstes nachfolgenden z.Zt. noch unvollständigen Bericht von 3Sat nano dringend anschauen.

Schnell wird klar, wir brauchen kein Gas mehr von wo auch immer, sondern neue Konzepte.

 

Das Methan Problem. Als vor einiger Zeit über pupsende Kühe diskutiert wurde, habe ich das mit denen nicht so ernst genommen. Auch heute nicht. Denn: was haben wohl die Dinosaurier gemacht?

Das viel größere Problem mit Methan liegt ganz woanders. Bei den sogenannten "Biogas" Anlagen, also die Futtermais Vernichtungs Technik, konnte ich vor über 10 Jahren nur vermuten wo Gas austritt. Entsprechende Messgeräte waren sehr teuer. Es gab eines für über 16.000,- € wo man bis auf 6 m an die vermutete Leckage heran mußte um dann ein Ergebnis zu bekommen. Jetzt gibt es Hochleistungstechnik, die das wesentlich besser kann.

Beim nachfolgenden Beitrag fehlt ein Stück des Anfangs, trotzdem zeigt es dem aufmerksamen Betrachter, das wir mit von weit her transportiertem Gas völlig auf dem Holzweg sind. Wenn überhaupt, sollte es bei uns hergestellt werden.